Geschichte

Die Fähigkeit, seit mehr als 60 Jahren Tradition und Modernität, Klassik und Innovation zu verbinden.

 

MONTREMO wurde 1954 in La Chaux-de-Fonds von dem einfallsreichen und erfinderischen Industriellen Ernest Morf gegründet. Der Name MONTREMO kommt von seinen Initialen "E.Mo", damit man sich an den Gründer erinnert, mit dem Wort "montre" (Uhr) vorher, um den Manufakturbereich zu erläutern.

 

Am Anfang zählte MONTREMO verschiedene Abteilungen wie "Uhrgläser", "Zifferblätter" und "kleine Uhren", aber sehr schnell wurde die Manufaktur neu zentriert und auf Zifferblätter für die Uhrmacherkunst konzentriert.

 

2000 wurde MONTREMO von der Familie Morf verkauft, wuchs und entwickelte sich, um auf das Betreiben von Herrn Guiseppe Carrubba die heutige Manufaktur zu werden, eine Zifferblättermanufaktur, die den ganzen Herstellungsprozess beherrscht.

 

MONTREMO ist ein selbstständiges Familienunternehmen geblieben, das gut in La Chaux-de-Fonds verankert ist, und finanziell von keiner Uhrmachergruppe abhängig ist. Es wird von einer dreiköpfigen Leitung geführt: Herrn Giuseppe Carrubba und seinen Söhnen Michael und Alexandre.

   
FaLang translation system by Faboba